Agenda-Details

Seniorennachmittag Altstetten

Unser Hausberg einmal anders ...

29. Mai 2019, 14.30 Uhr Kirchgemeindehaus, Altstetten

Neben einem abwechslungsreichen Programm mit Unterhaltung und Bildung, wird für das leibliche Wohl gesorgt. Die Begegnungen, das gemeinschaftliche Erleben und Zeit füreinander haben, sind wichtige Elemente dieser Nachmittage.

Wer kennt ihn nicht, den Üetliberg oder «Üezgi», wie er zuweilen liebevoll genannt wird.

An diesem Nachmittag lernen wir den Zürcher Hausberg noch von anderen Seiten kennen. Monika Kienast, die in Altstetten wohnt, geht mit uns auf eine Erkundungstour. Mit Bildern und Erzählungen nimmt sie uns, zum Beispiel via Fallätsche, mit auf den Gipfel. Wir entdecken neue Wege und erfahren manches über Brauchtum, Geschichte, Burgen, Flora und Fauna.

Natürlich wird auch eine ausgiebige Pause mit Kaffee und etwas Feinem nicht fehlen.

VeranstalterFelix Schmid
MitwirkendeMonika Kienast
AnschliessendZvieri
Zielgruppen
Bereiche